Feedback - das sagen Teilnehmer über uns

„Das Seminar von Dorothe Bergler und Lutz Penzel hat mich als ganze Person gepackt. Die inhaltliche Dichte ist beeindruckend gewesen. In der Durchführung professionell und vorbildlich, im Teilnehmerkontakt total authentisch und einfühlsam, in der Vermittlung der Inhalte super angemessen. Was will man mehr? Nichts!“  (Peter Koshorst, Geschäftsführer)

 

„Ich war mega-gespannt auf das Führungsseminar „Feuer & Flamme“. Und meine Erwartungen sind ganz klar übertroffen worden. Absolut spannend, was Führung mit Feuermachen zu tun hat. Und Ihr dürft sicher sein, ich werde jeden von diesem phantastischen Seminar berichten. Vielen lieben Dank für diesen wundervollen Tag.“ (Henning Effe, Unternehmer)

 

„Ich kann mir im Moment keinen besseren Abschluss für ein Tagesseminar vorstellen, als an einem aus selbstgemachter Glut entfachtem Lagerfeuer den Tag ausklingen zu lassen. Vielen Dank auch für die informativen Einblicke und Impulse für die Selbst- und Mitarbeiterführung. Ihr beide schafft es mit Euren unterschiedlichen Hintergründen eine einzigartige Mischung aus Erleben und Wissen zu vermitteln. Eure Seminare gehen im positivsten Sinne bei mir unter die Haut. Absolut empfehlenswert!“

(Dr. Matthias Treuner, Geschäftsführer)

 

„Die Erfahrung, mit den eigenen Händen Feuer zu bohren und die Glut langsam und konzentriert zu füttern und so lange zu begleiten, bis es von selber, aus eigener Kraft heraus zu brennen anfängt, hat mich zu tiefst berührt. Nur durch konzentrierte Achtsamkeit ist Wachstum und Erfolg möglich. Eine Erkenntnis, die ich auch sehr gut in meinen unternehmerischen Alltag mitnehme.“ (Andreas Schramm, Leiter Beteiligungsmanagement, MBG mbH)

„Mit ihrer unaufgeregten und humorvollen Art schaffen Dorothe Bergler und Lutz Penzel den Rahmen um komplexe Inhalte mit Leichtigkeit zu vermitteln. Das wiederum schafft Raum für die eigenen Erkenntnisse - ohne die sonst übliche Seminar-Erschöpfung.“

(Jutta Hoffmann, Geschäftsführende Gesellschafterin)

 

"Bei den Seminaren von Dorothe Bergler und Lutz Penzel steht die Führungsebene von mittelständischen Unternehmen im Fokus. Die Themen setzten sich folglich mit den Herausforderungen der modernen und erfolgreichen Unternehmensführung auseinander. Im Motivationsseminar gelang es den beiden erneut außerordentlich gut, eine vertrauensvolle Stimmung zwischen den Teilnehmern aufzubauen und scheinbar ganz nebenbei neueste wissenschaftliche Untersuchungen einzubetten. Hier wird kein Seminarthema abgespult, sondern es werden Inhalte sehr geschickt und effektiv vermittelt. Prädikat wertvoll! "

(Marc A. Friedrich, Geschäftsführender Gesellschafter)

 

„Das Seminar hat mir gut gefallen. Es tat gut, sich einerseits mit der eigenen Persönlichkeit zu beschäftigen und gleichzeitig durch die übrigen Teilnehmer zu erkennen, dass andere Unternehmer vor ähnlichen Herausforderungen stehen. Die Atmosphäre empfand ich als sehr entspannt und das Gesprächsklima als erstaunlich offen, dafür dass wir uns gerade erst alle kennengelernt hatten. Bei mir hat das Seminar etliche Gedanken in Bewegung gebracht, und ich denke, ich werde nachhaltig davon profitieren.“

(Henrik Steffen, Geschäftsführender Gesellschafter)